Kinderchorproben beginnen – Jugendchor wird gegründet

Kantorin Cindy Rinck lädt ein ab dem 27. April jeden Mittwoch zu Kinderchorproben im Pavillon neben der Stadtkirche. Bis zu den Sommerferien gibt es zunächst zwei Altersgruppen.

Die erste Gruppe, ab 5 Jahren, startet um 16.30 Uhr.

Der Jugendchor, ab 11 Jahren, startet um 17.30 Uhr.

Auf dem Programm stehen Friedenslieder für die Maientagsmotette (29. Mai) und ein Singspiel mit Liedern und Sprechszenen. Außerdem gibt es Bewegung, Spiele und viel Stimmtraining. Im Jugendchor wird bereits mehrstimmig gesungen und natürlich dürfen die jungen Sänger/innen auch eigene Ideen mitbringen. Kantorin Cindy Rinck hat über viele Jahre Kompetenzen im Bereich der Kinder- und Jugendchorpädagogik angesammelt und möchte diese sehr gerne in die Kinderchorarbeit hier in Göppingen einbringen. Neue Sänger/innen sind herzlich eingeladen, einfach mal in eine Probe hineinzuschnuppern, um die Gruppen und die Chorleiterin kennenzulernen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Weiter Infos sind auf der Homepage der Ev. Verbundkirchengemeinde zu finden.

Kinderchor (5-10 Jahre): 16.30 – 17.15 Uhr

Jugendchor (ab 11 Jahre): 17.30 – 18.30 Uhr

Kontaktdaten zur Anmeldung finden Sie hier.