Sonntag Kantate mit Open-Air-Chor

So. 7.05.23 | 10:00 Uhr, Vorplatz vor dem Martin-Luther-Gemeindesaal

Der Sonntag Kantate steht im Kirchenjahr stets für das Singen. Er ist also einer der wichtigsten Sonntage für die Kirchenmusik. Deswegen haben sich dieses Jahr gleich zwei Chöre der Gemeinde zusammengetan. Die Chorgemeinschaft Reusch-Waldeck und das Concerto Vocale sorgen gemeinsam mit Instrumentalisten für einen musikalischen Morgen.

Die Musikauswahl ist fröhlich und beschwingt. Der Chor und die Gemeinde werden unterstützt von Gisa Genske (Violine), Remo Steiner (Trompete) und Wieland John (Schlagzeug).

Kräftiges Mitsingen der neuen und alten Lieder ist in diesem Gottesdienst ausdrücklich erwünscht!

Beide beteiligten Chöre freuen sich, wenn viele Menschen vom Singen mitgerissen werden und vielleicht anschließend in den Chorproben vorbeikommen.

Liturgie und Predigt werden gestalten von Pfarrerin Christina Schleicher.